Abitur in Zeiten von Corona: Das Sommersemester 2021

Drucken

 

Am 25.6.2021 erhielten etwa 30 Studierende des Riehl-Kollegs ihre Zeugnisse zur Allgemeinen Hochschulreife. Dies war der dritte Jahrgang in Folge, dessen Abiturfeier unter Corona-Bedingungen stattfinden musste, das hieß wieder einmal das Tragen von Gesichtsmasken, Einhalten von Abständen und Durchlüften der Aula.

Diese Studierenden hatten einen großen Teil ihrer Qualifikationsphase geprägt von Corona erlebt, und hier verschiedene Formen des Lernens erfahren: von Moodle, über Zoom bis hin zum Hybridunterricht war alles dabei. Und trotzdem zeigte dieser Jahrgang Durchhaltevermögen, was sich in einer guten Notenbilanz im Abitur niederschlagen konnte.

So gab es am Freitag wirklich etwas zu feiern, und da das Wetter ebenfalls mitspielte, wurden die Zeugnisse im wunderschönen Schulgarten überreicht. Gut gelaunt und in gelöster Stimmung konnten die Abiturienten und Abiturientinnen, Eltern, Freunde und Lehrende sich anschließend mit einem kleinen Imbiss stärken und sich unterhalten.

Wir gratulieren ganz herzlich zum bestandenen Abitur und wünschen alles Gute für die Zukunft. Auf Wiedersehen beim nächsten Riehl-Revival im November (hoffentlich).

Zur Fotogalerie hier!