Ein weiterer Lehrer stellt sich vor: Dominic Stark

Drucken

 

Hallo liebe Riehler,

ich bin das zweite neue Gesicht des Kollegiums - hier auch einmal ohne Maske zu sehen. Mit Beginn diesen Semesters unterrichte ich Deutsch und Philosophie am Riehl-Kolleg.

Nach meinem Studium in Köln (Als gebürtiger Solinger nehme ich aber zwischen Köln und Düsseldorf die Position eines neutralen Beobachters ein!) habe ich Schülerinnen und Schülern an Gymnasien und Gesamtschulen in Oberhausen und Remscheid zu ihrem (Fach-)Abi verholfen. Das möchte ich nun hier fortsetzen und ich kann kann jetzt schon sagen, dass mir die Arbeit mit Euch Studierenden viel Freude bereitet.

Außerhalb des Unterrichts kann man mit mir gut über Politik (schwere Kost!), Science Fiction und Fantasyromane (leichte Kost, aber auch wichtig!) diskutieren. Zudem habe ich eine Vorliebe für Filme mit philosophischen Themen und freue mich über jeden Filmtipp in dieser Kategorie. Vielleicht verlegen wir in den Post-Corona-Zeiten mal eine Philosophiestunde ins Kino?

Bis dahin: Bleibt gesund!

Dominic Stark